HCV Unterwegs

Im Januar und Februar folgten weitere Besuche und Auftritte bei befreundeten Vereinen und auch darüber hinaus.

 

So war der HCV am 19.01.2018 in Mingerode und am 26.01.2018 beim PCC in Pöhlde zum Büttenabend. Auch hier kann nur gesagt werden: tolle Leistung, tolle Unterhaltung =) In Pöhlde trat, und das nicht zum ersten Mal, dann auch wieder unser Männerballett  auf und brachte den Saal zum Beben.

 

Eine Woche später, 02.02.2018, ging es dann wie jedes Jahr nach Wulften. So sorgten nicht nur die Auftritte auf der Bühne, sondern auch diverse von uns gezündete Konfettikanonen auf dem Saal für Stimmung.

Zwei Tage später, 04.02.2018, nahmen wir dann am großen Karnevalsumzug in Krebeck teil. Mit Prinzenwagen, Elferrat, Vorstand und Garden ging es dann durch die eisige Kälte und hinterher noch zur Zugparty in das DGH.

 

Am Montag, den 05.02.2018, machte sich dann eine kleine Abordnung auf den Weg nach Hannover und vertrat den Verein dort beim Empfang des Ministerpräsidenten.

Um 17.30 Uhr wurden die anwesenden Vereine jedoch nicht durch, wie eigentlich vorgesehen, Ministerpräsident Weil begrüßt (dieser musste kurzfristig nach Berlin zu bekannten Verhandlungen) sondern durch den aktuellen Finanzminister Hilbers. Im Verlaufe des Abends kam es des Weiteren zum Austausch mit anderen Vereinen oder auch mit der Staatssekretärin des niedersächsischen Finanzministeriums Frau Nordmann. Auch bekannte Gesichter aus Pöhlde und Braunschweig waren dabei.