Start ins Jahr 2018

Am ersten Januarwochenende war der HCV wieder viel in Sachen Karneval unterwegs; und an diesem Wochenende auch überregional.

 

Am Samstag, den 06.01.2018 war der HCV auf dem diesjährigen IECV Büttenabend in Mingerode. Vertreten haben uns dort auf der Bühne der verrückte Professor Patrick Regin mit Reporterin Diana Tautenhahn. Zwischen vielen Gardetänzen der unterschiedlichsten Garden zeigten die beiden einen tollen Sketch, der für viele Lacher im Publikum sorgte. Außerdem tanzte die Prinzengarde ihren Garde Tanz.

Ein großes Dankeschön an euch, dass ihr uns wieder so toll vertreten habt.

 

Weiter ging es dann am Sonntag, den 07.01.2018, in Hannover. Dort hat die KG Fidele Ricklingen die 34. Jugendsitzung der Narrenjugend des KVN veranstaltet. Bei einer tollen Sitzung mit über 30 Programmpunkten vertrat eine kleine Abordnung den HCV. Großes Highlight : der "Staffelstab" wurde offiziell an den HCV übergeben, denn im nächsten Jahr 2019 findet diese Sitzung in Hilkerode statt. Acts aus ganz Niedersachsen werden dann in Hilkerode aufgeführt. Termin wird der 19.01.2019 sein, Details folgen aber noch.